Wie können wir Ihnen helfen?

RA Jens Reime:leger sollten si...

RA Jens Reime:leger sollten sich jetzt kümmern Astoria Organic Matters in Insolvenz

Den genauen Betrag den Anleger dem Unternehmen Astoria Organic Matters zur Verfügung gestellt haben kennen derzeit dann wohl nur die in diesem Unternehmen verantwortlichen Personen. Hier gibt es von vertrieblicher Seite Aussagen „zwischen 6 und 10 Millionen Euro“. Gelder wo nun ein Totalverlustrisiko für die Anleger besteht. Erfahrungsgemäß gibt es hier dann im Insolvenzverfahren eine Quote von unter 10% für die geschädigten Anleger.Jeder Anleger der dort sein Kapital investiert hat muss nun nachdem ersten Schreck an die Sicherung seiner Vermögenswerte denken. Der Vermögenswerte die er im Vertrauen darauf, das er diese dann korrekt wieder bekommt ,für Investitionen zur Verfügung gestellt hatte. Natürlich muss man hier auch prüfen, wie die Gelder wirklich verwendet wurden, heißt man muss sich genau anschauen auch wo welche Gelder hin Transferiert wurden. All das Bedarf dann im Ergebnis auch einer juristischen Bewertung, die dann nur ein qualifizierter Rechtsanwalt wird vornehmen können, so Rechtsanwalt Jens Reime aus Bautzen.

 

Share Post